Nordostdeutsche Meisterschaft U16 Männlich bei Landesmeister PSV 90 Dessau

VVSA | News Verband

Bereits am vorletzten Wochenende standen die Landesmeisterschaften der Jugend U16 auf dem Programm. Das A-Finale der männlichen Jugend wurde durch den SV Motor Zeitz ausgerichtet. Insgesamt 6 Mannschaften hatten sich hier qualifiziert.

Das junge Team aus Dessau rund um Trainer Ingo Hänschel unterlag in der Vorrunde noch dem späteren Vizemsieter USV Halle mit 1:2. Konnte sich dann in der Zwischenrunde gegen Leuna aber den Einzug ins Finale sichern. 

Im Finale gab es einen spannenden Schlagabtausch mit besserem Ende für den neuen Landesmeister U16 Männlich -  PSV 90 Dessau.
USV Halle - Dessau Volleys  1:2 (25:18, 26:28, 16:18)

Der VVSA gratuliert herzlich zur Landesmeisterschaft!

Sowohl der PSV 90 Dessau als Landesmeister, als auch der USV Halle als Vizemeister haben sich so zur Nordostdeutschen Meisterschaft U16M qualifiziert. Diese wird am 26.03. in Dessau stattfinden.

SH Dessau Kochstedt
Winklerstraße 4
06847 Dessau-Roßlau OT Kochstedt)

U16m Finale A - Tabelle

# Mannschaft
1 PSV 90 Dessau
2 USV Halle
3 TSV Leuna
4 SV Motor Zeitz
5 Young Volleys Gommern
6 Burger VC 99

U16m Finale B - Tabelle

# Mannschaft
1 USC Magdeburg
2 WSG Reform Magdeburg
3 VC 2000 Egeln

veröffentlicht am Freitag, 17. März 2023 um 17:00; erstellt von Teege, Lorenz
letzte Änderung: 17.03.23 14:18

Partner des VVSA

Infobox des VVSA