VVSA Sichtung erfolgreich am 19. Februar 2023

VVSA | News Verband

Mehr als 120 Sportlerinnen und Sportler folgten dem Aufruf zum Sichtungstag in Halle (Saale).

In mehreren Stationen wurden u.a. Körperdaten gemessen und sportliche Tests (z.B. Sprunghöhenmessungen) durchgeführt. Danach ging es für die Teilnehmer an die Volleybälle um sich einen Eindruck über koordinative und volleyballspezifische Fähigkeiten zu machen.

Alle teilnehmden Vereine wurden zusätzlich noch mit einem neuen Mikasa Volleyball ausgestattet.

Es war ein Mammutprogramm das nur mit vielen Helfern umgesetzt werden konnte. Nun liegen alle Daten vor und die Landesauswahltrainer Thomas Hiemer und Thomas Vetterling sind mit der Auswertung beschäftigt.

Wie geht es weiter?

Alle verantwortlichen Heimtrainer werden über den Ausgang der Sichtung informiert. Weiterhin wird mit den gesichteten Sportlern eine Auftaktveranstaltung geplant, doch dazu später mehr.

Der VVSA sagt allen Mitwirkenden, Trainern und Eltern Danke!


VVSA Sichtung
19. Februar 2023 in Halle (Saale)

MTV Wittenberg
Blankenburger VF
SV Braunsbedra
USC Magdeburg
Burger VC 99
WSG Reform Magdeburg
SV Päd. Schönebeck
PSV 90 Dessau
Oscherslebener SC
USV Halle
Genthiner VV
SV Motor Zeitz
BSV Eickendorf
SV Eintracht Gommern
VC Bitterfeld-Wolfen
Dessauer VC
TSV Halle-Süd
SV Fortuna Ballenstedt
SG Chemie Zeitz
VC 97 Staßfurt

Der SV Zörbig und der TSV Reichardtswerben waren krankheitsbedingt nicht dabei.

veröffentlicht am Freitag, 24. Februar 2023 um 15:51; erstellt von Teege, Lorenz
letzte Änderung: 24.02.23 17:53

News

Partner des VVSA

Infobox des VVSA